top of page
  • AutorenbildCaptain Luna

Captain Luna in den Bergen

Das Jahr 2022 hat begonnen und die Saison rückt immer näher. Langsam bereite ich mich schon auf meine ersten Kanu-Ausfahrten vor. Ein wenig Training in den Bergen schadet nicht und so begebe ich mich immer wieder auf kleine Wandertouren. Immerhin werde ich heuer 15 Lenze, da muss man schon fit bleiben!


Hoch hinaus


Unlängst unternahm ich mit meiner Mannschaft eine kleine Wanderung auf der Hohen Wand. Vom Gasthof "Postl" ging es den Wanderweg entlang zum Gasthof "Luf" und weiter zum "Hochkoglerhaus". Bei einer kurzen Rast ließ ich mich sonnen und genoss die tolle Aussicht. Weiter ging es dann Richtung "Streichelzoo" und "Wildgehege". Dort wurden die Zweibeiner mit Halbschuhen und Kinderwägen immer mehr. Ein echter Touristenpfad ist das dort. Natur genießen, Einsamkeit und Ruhe spielen`s dort nicht.


Von dort ging es dann über die "Kinderwagen-Autobahn" wieder zurück zum Ausgangspunkt. Und auch dort stapelten sich nach Mittag schon die protzigen SUV`s und Sportwägen der "g´stopften" Wiener. Ich sag es Euch, am Wasser hast halt echt deine Ruh`!


Dennoch war es eine gelungene Abwechslung, um meine müden Knochen wieder zu bewegen, und ich freu mich jetzt schon sehr auf neue nasse Abenteuer. Auf dem Programm stehen im heurigen Jahr wieder der Stausee Ottenstein und die wunderschöne Thaya. Aber auch die Donau und eventuell den einen oder anderen See möchte ich mit meiner Crew befahren.

34 Ansichten
bottom of page