top of page
  • AutorenbildCaptain Luna

Meine erste Ausfahrt

Aufgeregt war ich vor meiner ersten Ausfahrt mit meinem ersten eigenen Boot. "S(t)inking Luna", ein aufblasbarer Kanadier für mich und meine Mannschaft.



Meine erste Ausfahrt startete in Thaya und führte mich und meine Mannschaft vom "Beach" stromaufwärts bis zur nächsten Wehr. Auf der schmalen Thaya, die fast nur Zahmwasser führt, paddelten wir langsam und ruhig dahin und ich konnte die Ufer ausspähen.


Die "S(t)inking Luna"


Mein erstes Boot, genauer gesagt ein Kanadier, ist ein Schlauch-Kanu der Marke "Kutlici". Dieses Boot wurde für Expeditionen und Wildwasserfahrten konzipiert und beim Klabautermann, dieses Schiffchen gefällt mir. 470 Zentimeter lang, 110 Zentimeter breit und 29 Kilo schwer, da hab ich als Captain mit meinem Ruderknechten wohl ausreichend Platz.


Der Kanadier liegt ruhig und satt im Wasser, schaukelt kaum und ist zudem für Wildwasser der Kategorie 4 (WW IV) geeignet. Ein echtes Goldstück mit dem ich Euch sicher noch von vielen Abenteuern berichten darf.


Der Wasserweg


Beim "Beach-Volley-Ball-Platz" in Thaya kann man seine Motorkutsche gut abstellen und direkt am Steg einbooten. Außerdem gibt es dort Toiletten und einen Getränkeautomat. Von dort ging es Flussaufwärts bis zur Wehr in Klein Eberharts. Dort fanden wir einen kleinen Rastplatz und ich konnte dort entspannt mein Kacksi machen. Später ging es mit dem Strome wieder zurück. Insgesamt ist diese Strecke etwa 6 Kilometer lang und sehr leicht zu bewältigen.


Eine Karte des Wasserweges habe ich Euch Hobbymatrosen auf Google-Maps gezeichnet. Mast und Schotbruch!


30 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Dobrastausee

bottom of page