top of page
  • AutorenbildCaptain Luna

Badeausflug auf dem Ottensteiner Stausee

Nach der Winterpause ging es diesen Sonntag wieder auf "hohe See". Zum Start ließ ich die "S(t)inking Luna" auf dem Stausee Ottenstein zu Wasser.


Ab ins Wasser

Frischen Wind, sanfte Wellen und viel Sonne bescherte uns Freyr (Gott des Sommer in der nordischen Mythologie) an diesem wunderbaren Tag. Heute ließ ich meine Mannschaft beim Camping Ottenstein einbooten. Dort ist der Zutritt gestattet und am kleinen Badestrand stehen auch Toiletten und ein kleines Buffet zur Verfügung. Zu unserem ehemaligen Platz wurde nämlich die Zufahrt mittels Schranke verhindert.


Kaffee kochen

Von dort ging es dann an der Ruine Lichtenfels vorbei in einen der unzähligen Arme des Stausees. Ich als Captain kenne ja so manch gemütliches Plätzchen und genau an einem solchen habe ich mit meinen Menschen niedergelassen.


Und dann haben wir dort einen netten Nachmittag verbracht. Ich habe etwas geforscht und ziemlich viel geschlafen. Tja, die Aufgabe eines Captain ist sehr anstrengend und da braucht man einfach zwischendurch auch mal ruhe.


Es gab eine g`schmackige Jause und auch Kaffee für meine Mannschaft. Im Wasser plantschen und einfach nur die Einsamkeit und Ruhe genießen. Ein wunderbarer Badetag in Ottenstein!


20 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Herbststimmung

Stausee Ottenstein

bottom of page